Unsere Tourenvorschläge für Sie.

Wandertouren in der Rhön

Entdecken, Erkunden und Erleben.

Erwandern Sie die Rhön

Von Bad Kissingen zur Kissinger Hütte

Auf drei verschieden Wegen und zwischen 24 und 28 km wandern wir durch eine wechselvolle Landschaft von Bad Kissingen zur Kissinger Hütte. Immer wieder belohnt uns ein herrlicher Ausblick, sei es zu unserem Ziel oder zurück.

Der Höchrhöner

Der rund 175 Kilometer lange Premiumweg erschließt die Rhön.

Erst kürzlich wurde er wieder vom Deutschen Wanderinstitut zertifiziert. Er startet am Bahnhof in Bad Kissingen und führt uns zur Rhön hinauf. Am Roten Moor müssen wir uns entscheiden: Kuppenrhön oder Lange Rhön? Kurz vor Andenhausen treffen beide Wege wieder zusammen und führen uns zum Ziel nach Bad Salzungen.

Extra Touren des Höchrhöner

Entlang des Hochrhöners, in näherer und weiterer Umgebung gibt es 20 Rundwege mit den Schwierigkeitsgraden von leicht bis schwer. Sie haben eine Länge von 9 bis 21 Kilometer. Alle ➼ Extratouren sind mit einem markanten roten Buchstaben versehen.

Rundwege in der Rhön

Im handlichen Format sind verschiedene Wanderführer für Rhönrundwege erschienen, die die Landkreise und der Naturpark Rhön erstellt haben. Sie sind in den Touristinformationen und Buchhandlungen erhältlich.

Zurzeit sind erhältlich:

Entdecken, Erkunden und Erleben.

Mit Kindern in der Rhön

Mit Kindern in und um Bad Kissingen