Wildparktour ist auch nicht zu verachten

Aufwärts oder abwärts? Wir fahren mit dem Kurbähnle zum Wildpark Klaushof. Dort gibt es viele Tiere. Die Ziegen sind ganz versessen auf den Mais. Die Rehe kommen auch ganz nach heran. Die Wildkatze sieht aus wie der fette Kater vom Onkel.  Der Pfau hat ein Rad geschlagen, ist das groß. Die weißen Hirsche können sich gar nicht verstecken.

Mein kleiner Bruder schreit: “Ich will auch ein Wildschwein sein. Da brauch ich mich gar nicht zu waschen.“ Kurz noch bei den Eulen vorbei geschaut, denn wir wollen noch zur Ilgenwiese. Auf der Ilgenwiese ist ein Spielplatz, da finden sich immer welche zum Spielen. Grillen kann man da auch. Nach einiger Zeit: Schade, wir müssen weiter.

Durch das Kaskadental, Ob noch Zeit bleibt für ein Eis oder ein Autorennen? Hast du dir schon einmal die Fische auf den Schildern angesehen? Die sollen da in der Saale schwimmen. Ich hab noch keinen gesehen. Mal schauen, ob wir die Eltern austricksen können. Wir sind ja so müde, können wir mit dem Saale-Dampfer fahren? Und wieder sind wir im Rosengarten. Das nächste Mal nehme ich meinen Foto mit, damit darf ich wenigsten die Blumen pflücken.

Zurück